TMV King Hauler

Umbau King Hauler zur Australischen Road Train Zugmaschine

Umbau Tamiya 3 Achser King Hauler zur Australischen Road Train Zugmaschine

Grundlage war ein 3 Achser King Hauler Schwarz von Tamiya, der fertig aufgebaut von mir gekauft wurde. Es wurde als Erstes das Fahrerhaus abgebaut und komplett zerleg, aus dem Zubehör habe ich ein Fahrerhaus in roh bestellt und zum Lackierer gegeben der die Scheinwerfer aus den Kotflügeln ausgeschnitten hat und die Löcher angepasst und verspachtelt hat. Danach ist das Fahrerhaus in den Farben von Tönsfeldt Modellbau in Rot / Weiß Lackiert worden. An dem Kühlergrill haben Doppelscheinwerfer von Wedicos Peterbilt ihren Platz gefunden. Aus dem Internet habe ich einen Bullfänger bestellt und mit einem Zusatzscheinwerfer bestückt und eingebaut.

Peilstangen

Es sind folgende Teile verbaut worden:

  • Bullenfänger Tamiya,
  • Zusatzscheinwerfer und Rundumleuchten von Veroma,
  • Lufteinlass oben, Rechtes Armaturenbrett und Feuerlöscher mit Box von Tönsfeldt Modellbau – Vertrieb,
  • Scheinwerfer, Dachlampen, Blinker, Spiegelantennen und Signal-Hörner von Wedico
  • Peilstangen DS- Modellbau & Tönsfeldt Modellbau – Vertrieb
  • Schurt Scheibe Rot Niepelt Modellbau
  • Big Pipes von TMV
  • Naben Hinten TH-Truckmodelbouw

In der Zukunft sollen noch eingebaut werden:

  • Servonaut Unterflur Antrieb,
  • Thicon Kardanwellen und Sattelplatte.
  • Sattelplatten Aufnahme Riffelblech von Tönsfeldt Modellbau